Kostenloses

Haushaltsbuch

Jetzt Downloaden

Hier findest Du erstmal ohne lange Worte nur den Link zum Excel-Tool.

Felder in denen nichts eingetragen werden kann, habe ich gesperrt, damit nicht versehentlich Formel gelöscht werden können. Du kannst in der Regel in Felder, die einen Rahmen haben oder in den „farblich aufgehellten“ Zelle Werte eintragen. Werden Felder durch die Auswahl des Planungsbeginns „farblich abgedunkelt“, kannst Du trotzdem weiterhin Werte eintragen.

Durch die Aktivierung des Blattschutzes (so nennt man die Sperrung von Zellen) konnte ich leider nicht auf Makros (kleine Programme, die Excel noch interaktiver machen) verzichten, weil ich die Gruppierung manuell per Script wieder erlauben musste.

Gruppierung bedeutet das Ausblenden von Zeilen. Es wird sehr unübersichtlich, wenn Du 30 Eingabezeilen für Ausgaben zur Verfügung hast, Du aber nur 10 benötigst. Aus diesem Grund wird ein Teil „gruppiert“ und kann durch Klick auf das „+“ am Rand aus-/eingeblendet werden.

Verbesserungsvorschläge oder ein Feedback schickst mir am besten per E-Mail. Vielen Dank im Voraus.

Datenstand: Version 1.0 vom 26.04.2020

Erklärvideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du bist selbstständig und möchtest Deine betriebliche Liquidität planen?

Hier findest Du ein kostenloses Excel-Tool für die betriebliche Liquditätsplanung.