simplr – Die Versicherungsmakler-App

Versicherungsmakler-App für Android, Apple & Amazon – Versicherungen online verwalten

Ihre Vorteile von der Versicherungsmakler-App simplr

  • Zeitersparnis

    Jederzeit Zugriff auf Ihre Versicherungsdaten und -dokumente; Bankdaten- oder Adressdatenänderungen per Klick mitteilen

  • Transparenz

    Alle Versicherungen auf einen Blick; Vergleiche per Klick möglich

  • Sicherheit

    Digitales Backup wichtiger Dokumente (Notfallordner); sicherer Datenaustausch und Kommunikation

Foto von Christoph Altrogge

Autor: 
Christoph Altrogge

Datum:
28.07.2019

Warum die Versicherungsmakler-App simplr sinnvoll ist

Briefe vom Versicherer landen in vielen Haushalten auf einem Stapel im Schrank. Alle 3 – 6 Monate wird der Stapel mehr oder weniger erfolgreich abgeheftet. Manchmal auch nicht…

Kennen Sie das?

Nun, die Versicherungsmakler-App simplr wird dieses Verhalten vermutlich nicht ändern. ;-) Was die Versicherungs-App aber als digitalen Versicherungsmanager ermöglicht ist:

Ordnung

Sie behalten den Überblick über Ihre Versicherungen und haben jederzeit Zugriff darauf. Nie mehr Dokumente suchen. Immer alles direkt zur Hand.  Es spart Zeit und zur Steuererklärung oder im Schadensfall sind alle notwendigen Informationen parat. Das klingt doch gut, oder?

Verwaltung

Mit der Makler-App simplr können Sie ganz einfach den Versicherern Änderungen mitteilen und wichtige Dokumente hinterlegen. Warum archivieren Sie nicht mal die Rechnungen von Ihren wertvollsten Anschaffungen? Im Schadensfall haben Sie schnell alle notwendigen Nachweise griffbereit.

Vergleich

Über 40 Vergleichsrechner sind in der Versicherungsmakler-App simplr verfügbar. Von Zeit zu Zeit macht es Sinn die bestehenden Verträge zu überprüfen. Durch den zunehmenden Wettbewerb werden viele Tarife günstiger und zeitgleich leistungsstärker.

Kommunikation

simplr ist mehr, als eine 0815 Versicherungs-App.

simplr bietet einen zusätzlichen Kommunikationsweg  zwischen Ihnen und uns als Makler. So können Sie uns jederzeit erreichen, wenn Sie uns brauchen. ;-)

simplr – Registrierung für Neukunden

Als plan-V Kunde müssen Sie sich nicht erneut registrieren.

Ein Anruf (05482 93 96 0) genügt und wir senden Ihnen umgehend Ihre Zugangsdaten per E-Mail zu.

Was passiert nach der simplr Registrierung?

Sie bekommen per E-Mail Ihr Kennwort zugeschickt. Zusätzlich erhalten Sie per E-Mail Links zum Download der simplr App.

Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten in der App oder per Weblogin einloggen. Als erstes sollten Sie Ihr Passwort, welches Sie vom System erhalten haben, unter „Meine Daten“ ändern.

Sie können nach der Registierung simplr im vollen Umfang nutzen. Die einzelnen simplr Funktionen habe ich weiter unten detailliert erläutert. Zum Beispiel können Sie unter Angebote direkt ein Vergleichsangebot für eine Privathaftpflicht berechnen.


Wenn Sie Ihre Verträge in simplr angelegt haben und Sie möchten, dass die Verwaltung in Zukunft über uns bzw. simplr erfolgt, dann brauchen Sie nur noch die Maklervollmacht unterschreiben.

Wir nehmen Ihnen Kontakt auf, und sprechen mit Ihnen ab, um welche Verträge wir uns zukünftig kümmern sollen. War die Bestandsübertragung erfolgreich, werden ab diesem Zeitpunkt die Bestandsdaten von uns aktuell gehalten und neue Dokumente hinterlegt.

Die simplr Registrierung ist damit erfolgreich abgeschlossen. Herzlich willkommen.

Scanservice

Gerne übernehmen wir die Digitalisierung Ihres Versicherungsordners. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf unter 05482 93960. Diese Dienstleistung rechnen wir nach Aufwand ab.

Die Funktionen von simplr im Überlick

simplr Ansicht Dashboard 6 Funktionen
Meine Daten pflegen

Adress-, Kontaktdaten und Passwort ändern

Versicherungen verwalten

Übersicht aller Verträge, Vertrag anlegen, Bankverbindung ändern, Schaden melden, Dokumente ansehen

Versicherungen vergleichen

Über 40 Vergleichsrechner stehen zur Verfügung oder gespeicherte Vergleichsangebote können aufgerufen werden

Dokumente ansehen und hochladen

Dokumente werden nach Versicherungssparte sortiert und es gibt eine Upload-Funktion

Maklervollmacht erteilen

Die Vollmacht papierlos per digitale Unterschrift unterschrieben werden

Makler kontaktieren

Damit Sie uns direkt aus der App kontaktieren können, sind alle Kontaktdaten von uns hinterlegt

Finanzbildung per E-Mail

kostenlos und unverbindlich

  • 1 x monatlich wertvolle Finanztipps

Sie können jederzeit formlos (z.B. über einen Link in einer E-Mail) wieder abmelden.

Ausgewählte Funktionen im Detail

Versicherungen verwalten

Mit der Versicherungsmakler-App simplr haben Sie Ihren „Versicherungsordner“ immer dabei, zumindest wenn ein Internetzugang besteht. Im Schadensfall sind schnell alle benötigten Informationen griffbereit und Schadenfotos können gleich hinterlegt werden.

Unter „Verträge“ finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihren bestehenden Versicherungen. Es werden der Versicherer, die Vertragsnummer, der Zahlbeitrag, die Vertragslaufzeiten und Dokumente angezeigt.

Mit wenigen Eingaben können Sie bei einem Vertrag bei einem Umzug die neue Adresse mitteilen oder ein neues Bankkonto hinterlegen. Der Versicherer wird automatisch über die Änderung informiert. Genial oder?

Sollte es doch mal einen Schadensfall geben, finden Sie unter dem Punkt „Schaden melden“ alle Dokumente und Kontaktdaten für die Schadensmeldung. Wenn Sie Unterstützung benötigen, dann rufen Sie uns unter 05482 93960 gerne an.

Es fehlt ein Vertrag? Kein Problem, dann legen Sie den neuen Vertrag über „Vertrag hinzufügen“ (in der Vertragsübersicht nach ganz unten scrollen) mit ein paar Klicks an.

Das ist Ihnen zu stressig? Wir übernehmen das gerne.

Tipp: Bankdaten- oder Adressdatenänderung noch einfacher

Hinterlegen Sie bei einem Vertrag die neuen Angaben. Danach rufen Sie uns unter 05482 93960 an. Wir können mit wenigen Klicks alle Verträge aktualisieren und gleichzeitig die Versicherer über die Änderung informieren.

Versicherungen vergleichen

Mit der Versicherungsmakler-App simplr können Sie über 40 Versicherungssparten vergleichen. Dazu gehören beispielsweise Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Hundehaftpflicht, Zahnzusatzversicherung etc.

Zugriff auf die Vergleichsrechner bekommen Sie entweder im Dashboard über den Punkt „Angebote“ oder über die Funktion „Neuberechnen“ bei den einzelnen Verträgen.

Smartphonebildschirm zu klein?

Nutzen Sie simplr doch auf Ihrem Tablet oder per Weblogin auf Ihrem PC.

Bei manchen Vergleichsrechnern sind auch Videos hinterlegt, die kurz erklären was abgesichert wird oder warum die Absicherung sinnvoll ist.

Wenn Sie sich entschieden haben, dann können Sie direkt abschließen. Bitte denken Sie daran den Altvertrag entsprechend zu kündigen.

Sie möchten nicht selbst vergleichen oder brauchen eine Entscheidungshilfe? 

Perfekt! Dafür sind wir da. Rufen Sie uns an unter 05482 93960.

Wir beraten Sie gerne (im Büro oder per Onlineberatung) und haben auch Zugriff auf weitere Spezialtarife. Außerdem kümmern wir uns um die Kündigung der Vorversicherung und klären für Sie die Schadenhistorie ab. Kurzum nach Ihre Entscheidung für einen Tarif, kümmern wir uns um alles weitere.

Dokumente ansehen und hochladen

Sicherer Datenaustausch leicht gemacht – Einfach ein Foto von dem Dokument erstellen, einen Namen für das Dokument vergeben und mit der Versicherungs-App simplr hochladen.

Wir erhalten automatisch eine Nachricht über Ihren Upload und sortieren ggf. das Dokument dem entsprechenden Vertrag zu.

Wichtig ist, dass alle vier Ecken von dem Dokument zu sehen sind. 

Alle Dokumente, die Sie selbst hochladen, können auch von Ihnen wieder gelöscht werden.

Wenn ein Dokument mehrere Seiten hat, dann können Sie auch mit einer Scanner-App oder Ihrem Scanner zu Hause ein mehrseitiges pdf erstellen und dieses dann zu der Makler-App simplr hochladen.

Ich nutze auf meinem iPhone beispielsweise die App „Scanner Pro“ von Readdle. Im Appstore oder im Google Playstore gibt es jede Menge Auswahl.

TIPP 1: Sichern Sie Fotos von Ihrem Hausrat

Im Schadensfall fragen alle Versicherer nach Anschaffungsrechnungen oder sonstigen Nachweisen, um die Schadenshöhe festzulegen.

Deshalb bewahren Sie am besten die Rechnungen von hochwertigen Anschaffungen auf. Machen Sie Fotos von den wichtigsten Gegenständen oder einzelnen Räumen. Gebündelt in einem pdf können diese Informationen schnell in der Cloud gesichert werden.

Benachrichtigung bei neuen Dokumenten

Wird ein neues Dokument für Sie hinterlegt, dann bekommen Sie eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, sobald Sie die Versicherungsmakler-App simplr installiert haben.

Zusätzlich werden Sie per E-Mail über das Dokument informiert. Sie können über einen Link in der Benachrichtigung direkt zum Dokument gelangen. Super oder?

Datenaustausch mit den Versicherern

Manchmal erhalten Sie die digitale Kopie schneller als das Original per Post. Denn je nach dem, wie oft technisch der Datenaustausch mit dem Versicherer möglich ist, erfolgt ein Datenabgleich.

Wurde ein Dokument an die simplr-Server übertragen, erfolgt automatisch die Zuordnung zum Vertrag und die Benachrichtigung an Sie.

Nicht alle Versicherer sind technisch schon so weit, aber es kommen jeden Monat weitere dazu. Damit das alles funktioniert, brauchen wir von Ihnen eine Maklervollmacht. Dazu im nächsten Abschnitt mehr.

TIPP 2: Sichern Sie wichtige Vorsorgedokumente

Wenn Sie simplr als digitalen Notfallordner nutzen möchten, dann hinterlegen Sie gerne eine digitale Kopie Ihrer Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Sorgerechtsverfügung.

Wichtig ist, dass Sie vermerken, wo sich die Originale befinden. 

Für noch mehr Sicherheit können Sie die pdf’s auch mit einem Passwort versehen. Bitte denken Sie daran, dass wir dann auch keinen Zugriff mehr auf das Dokument haben.

Sie erhalten alle Dokumente weiterhin, wie gewohnt, per Post.

Es sei denn, Sie wählen einen Onlinetarif, der alle Dokumente nur in ein Onlinepostfach zustellt.

Maklervollmacht erteilen

Vollmachten? Ne, so etwas erteile ich nicht.

Alles gut, Sie können die Versicherungsmakler-App simplr auch ohne Vollmacht nutzen. Allerdings ist der Funktionsumfang stark eingeschränkt.

Die Maklervollmacht ermöglicht den direkten Datenaustausch mit dem Versicherer.

Mit der Maklervollmacht weisen wir dem Versicherer nach, dass Sie uns beauftragt haben, den Vertrag zu betreuen und Auskünfte zu bekommen.

Wir nutzen die Maklervollmacht nur in Rücksprache mit Ihnen und haften für alles, was wir damit tun. Sie können die Vollmacht jederzeit widerrufen. Sie haben noch Fragen? Wir beantworten Ihre Fragen gern unter 05482 93960.

Sie können natürlich weiterhin direkt mit dem Versicherer kommunizieren trotz erteilter Maklervollmacht.

simplr – Weblogin

Sie arbeiten lieber am PC oder am Tablet?

simplr ist auch per Weblogin zu erreichen. Der Aufbau gleicht der App. Es gibt nur sehr geringe Unterschiede.

Zum Beispiel können Sie in den Vergleichsrechnern in der Ergebnisansicht auch drei Tarife im Detail miteinander vergleichen. Auf einem Smartphone-Display ist diese Funktion aus „Platzgründen“ deaktiviert.

simplr – RoboSave

Ab sofort wird unser Team von einem digitalen Assistenten unterstützt. RoboSave, die künstliche Intelligenz von simplr. Noch nie war vergleichen so einfach.

Was macht RoboSave?

RoboSave prüft Ihren bestehenden Versicherungsvertrag rechtzeitig vor dem Vertragsablauf, ob ein besserer Tarif am Markt verfügbar ist. Wenn das der Fall ist, erhalten Sie automatisch eine Nachricht von simplr mit einem Link zu möglichen Alternativen. Um Ihnen den Vergleich zu vereinfachen, wurde ein intelligentes Scoring entwickelt. Sie können so schneller eine Entscheidung treffen.

Wenn Sie sich für einen Tarifwechsel entscheiden, dann können Sie den Wechsel innerhalb von simplr per Klick beauftragen. simplr führt den Tarifwechsel dann automatisch durch. Das heißt der bestehende Vertrag wird gekündigt und der neue Tarif beantragt. Ist das nicht genial?

Welche Sparten werden aktuell von RoboSave überwacht?

  • Privathaftpflicht
  • weitere Sachsparten werden folgen


Wie funktioniert das Scoring bei RoboSave?

simplr setzt ein Benchmark-Scoring ein. Dazu werden bestimmte Leistungskriterien miteinander verglichen und bepunktet. Die beste Leistung erhält die höchste Punktzahl und die schlechteste Leistung 0 Punkte. Zusätzlich werden die Leistungskriterien je nach Relevanz für das Gesamtergebnis gewichtet.

Als Ergebnis erhält jeder Tarif ein Prozentwert zwischen 0 und 100%. Je näher der Tarif an 100% ist, desto leistungsstärker ist er im Vergleich zu den anderen Tarifen im Versicherungs-Vergleichsrechner.

Für die Angebotsauswahl bewertet RoboSave auch noch den Beitrag des Tarifes. Eine feste Anzahl an Alternativangeboten gibt es nicht. Die künstliche Intelligenz sucht in Echtzeit Tarife mit dem passenden Preis-Leistungsverhältnis raus.

Was sollten Sie bei RoboSave beachten?

Als künstliche Intelligenz lernt RoboSave kontinuierlich dazu. Allerdings sollten Sie bei den neuen Tarifvorschlägen auf folgende Punkte achten, da diese im Moment nur zum Teil von simplr berücksichtigt werden.

  • Schadenverlauf: Wenn in den letzten 5 Jahren Schäden angefallen sind, dann rufen Sie uns bitte an (05482 93960), damit wir prüfen können, ob diese von RoboSave berücksichtigt wurden.
  • Diensthaftpflicht: Eine bestehende Diensthaftpflicht wird von RoboSave im Vergleich noch nicht berücksichtigt. Hier muss ein manueller Vergleich durch uns erfolgen. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an (05482 93960)
  • kundenindividuelle Kriterien: Wenn wir beim derzeit bestehenden Vertrag einen bestimmten Tarif aufgrund von besonderen Tarifmerkmalen (Einsatz von Drohnen, Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht für weitere Immobilien, etc.) ausgewählt haben, dann kann ein Vergleich nur manuell erfolgen. RoboSave kennt diese Besonderheit nicht.
  • Risikoänderungen: RoboSave kann nur bisher bekannte Risiken berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise mit Ihrer Partnerin zusammen gezogen sind, eine Drohne angeschafft haben oder in den  öffentlichen Dienst eingetreten sind, dann muss ein manuelles Angebot erstellt werden.
  • Postversand: Im Vergleich sind auch einige Anbieter, die Unterlagen nur noch digital zur Verfügung stellen. Wenn Sie keine Vertragsunterlagen mehr in Papierform brauchen, dann ist ein solcher Tarif für Sie geeignet. Ansonsten bitte darauf achten, dass Sie keinen reinen Onlineversicherer auswählen.

Wenn noch Fragen zu RoboSave offen sind, dann rufen Sie uns gerne an oder hinterlassen Sie einen Kommentar auf dieser Seite.

Außerdem freue ich mich auf Ihre Rückmeldungen, wenn Sie zukünftig eine E-Mail von RoboSave erhalten. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, RoboSave weiter zu verbessern.

Ganz wichtig: RoboSave soll und wird unsere persönliche Beratung nicht ersetzen. Wir sind immer für Sie da, wenn Sie Fragen haben und eine persönliche Beratung wünschen.

Häufige Fragen zur Versicherungsmakler-App simplr

simplr ist eine Versicherungsmakler-App bzw. ein digitaler Versicherungsordner. Mit dieser App behalten Sie immer den Überblick über Ihre Versicherungen.

Versicherungsscheine, Nachträge, Beitragsrechnungen werden automatisch bei jedem Vertrag hinterlegt. Sie können selber Verträge anlegen und Dokumente hinterlegen. Adressen oder Bankdaten ändern geht ganz leicht.

Über 40 Vergleichsrechner stehen zum Angebote berechnen zur Verfügung. Wenn Sie sich entschieden haben, dann können Sie auch direkt den Versicherungsschutz beantragen.

Wer alles selbst machen möchte, kann das gerne tun. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, welcher Tarif gut ist oder worauf Sie achten müssen, dann stehen wir gerne als Ansprechpartner unter 0548293960 zur Verfügung.

simplr gibt es als App für Smartphones / Tablets oder per Weblogin zum bequemen verwalten am PC

simplr gibt es als App für Ihr Smartphone oder Tablet oder als Weblogin für Ihren PC.

Diese Versicherungsmakler-App ist kostenlos.

Sie können sich die App im ApplestoreGoogle Playstore oder bei Amazon herunterladen.

Registrieren können Sie sich hier.

Jetzt im AppStoreJetzt bei Google PlayJetzt im Amazon Appstore
Wenn Sie Ihr Passwort vergesssen haben, dann können Sie in der App oder im Weblogin mit der Funktion“Passwort vergessen“ schnell ein neues Passwort anfordern.

Sie können auch unter 05482 93960 anrufen, wir können Ihnen ein neues Passwort generieren. Dieses erhalten Sie dann per E-Mail oder als SMS.

Bitte denken Sie daran, das Passwort nach Erhalt unter „Mein Konto“ zu ändern.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, dann rufen Sie uns bitte unter 05482 93960 an. Mein Team und ich teilen Ihnen gerne Ihren Benutzernamen mit.
Sie werden automatisch informiert, wenn ein neues Dokument für Sie hinterlegt wird oder wir eine wichtige Nachricht für Sie haben.

Wenn Sie keine Benachrichtigungen mehr bekommen wollen, dann rufen Sie uns unter 05482 93960 an.
In vielen Funktionen sind sich die Versicherungsmanager Apps am Markt ähnlich. Mit jeder lassen sich Versicherungen einfach verwalten.

Die Besonderheit bei simplr ist, dass es eine Versicherungsmakler-App ist. Wie der Name schon sagt,  profitieren Sie von den Vorteilen der Digitalisierung in Form einer App. Sie sind aber nicht abhängig von einem gefühlslosen Robot-Advisor oder einem x-beliebigen Call-Center-Mitarbeiter, sondern können bei Fragen auf kompetente Versicherungsexperten zurückgreifen.

Als Versicherungsmakler kennen wir uns mit Versicherungen sehr gut aus. Wir beraten deutschlandweit per Onlineberatung – bequem und persönlich. Möchten Sie lieber einen Ansprechpartner für ein persönliches Gespräch vor Ort, dann rufen Sie mich an 05482 93960. 

Entweder bin ich mal in Ihrer Nähe oder ich leite Sie an einen meiner Versicherungsmaklerkollegen weiter.

simplr verbindet Technik mit Persönlichkeit. 

Für Neukunden:

Sie können sich über das nachfolgende Formular registieren. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.maklerinfo.biz zu laden.

Inhalt laden



Für plan-V Kunden:
Rufen Sie uns unter 05482 93960 an. Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort.
Folgende Situationen könnten dazu führen, dass Sie nach Ihrer Anmeldung keine Verträge oder Dokumente in der Makler-App simplr sehen:

1. Neukunden

Nach der Registierung und dem ersten einloggen, sind natürlich noch keine Verträge hinterlegt. Bitte legen Sie nun selbst die Verträge an. Nachdem Sie uns eine Maklervollmacht unterschrieben haben, führen wir einen Betreuerwechsel durch und Sie erhalten zukünftig Ihre digitalen Kopien.

Wir übernehmen die Vertragsanlage gerne. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihnen ein personalisiertes Angebot für die Digitalisierung Ihres Versicherungsordners unterbreiten können.

2. Benutzer falsch verknüpft

Wenn Sie sich als plan-V Kunde erneut registrieren (das ist nicht notwendig), dann kann es sein, dass das System Sie als Neukunden anlegt. Rufen Sie uns unter 05482 93960 an, damit wir die beiden Datensätze zusammenführen können. 



3. Dokumentenfreigabe fehlt

Bei manchen Verträgen wurden noch nicht alle Dokumente für Sie freigeschalten. Rufen Sie uns unter 05482 93960 an, damit wir dies nachholen können. 

4. Dokumentenaustausch nicht möglich

Die Technik von manchen Versichern ist noch nicht so weit. In diesem Fall müssen wir uns noch etwas gedulden. Jeden Monat kommen weitere Versicherer dazu.

Bei Versicherern, die nicht mit Maklern zusammenarbeiten, erhalten wir in der Regel keine Dokumentenkopie. Werden wir als Korrespondenzmakler hinterlegt, dann scannen wir die Post und hinterlegen diese manuell für Sie.

Ja, simplr ist sicher.

Die simplr Server befinden sich in einem deutschen Hochsicherheits-Server-Center. Ein großer Teil der deutschen Versicherer arbeitet mit diesem Server-Center zusammen.

Bitte denken Sie daran ein sicheres Passwort zu verwenden. Es sollte mindestens 8 Stellen besitzen, Groß- und Kleinschreibung, Ziffern und ein Sonderzeichen beinhalten.

Teilen Sie niemanden Ihr Passwort mit und vermeiden Sie „Passwort-Zettel“.

Ja, simplr ist und bleibt kostenlos. Punkt!
Ja, natürlich. 

Solange Sie sich nicht für einen Onlinetarif bei einem Versicherer entscheiden, erhalten Sie weiterhin alle Dokumente per Post in Ihren Briefkasten.



Haben Sie sich für einen Onlinetarif entschieden, wird sämtlicher Schriftverkehr mit dem Versicherer per Onlinepostfach oder simplr ausgetauscht.
Bitte rufen Sie uns unter 05482 93960 an. Wir können Ihren Zugang sperren.

Wenn Sie keine Benachrichtigungen mehr bekommen möchten, können wir dies auch ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie dann gar keine Benachrichtigungen (Geburtstagsgrüße, Lastschriftrückläufer etc.) mehr von uns bekommen. Dies ist im Moment technisch nicht anders möglich.
Es kann tatsächlich vereinzelt  sein, dass Vertragsinformationen noch nicht top aktuell sind.

Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder die Verträge werden von uns manuell gepflegt und wir haben die Vertragsänderung noch nicht bearbeitet oder der Datenaustausch mit dem Versicherer ist noch nicht möglich bzw. hat noch nicht stattgefunden.

Je nach Versicherer erfolgt der Datenaustausch 1 x monatlich oder sogar schon alle 30 Minuten.

Wenn Sie aktuelle Informationen haben, dann machen Sie doch ein Foto von dem Dokument und laden es per simplr ins System. Wir aktualisieren dann manuell den Datensatz.

Ja, das ist möglich.

Öffnen Sie simplr auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Im Bereich Maklervollmacht können Sie mit Ihrem Finger oder Stift die Maklervollmacht auf dem Display unterschreiben.



Wir werden automatisch über Ihre Unterschrift informiert und die unterschriebene Maklervollmacht wird als pdf als „Allgemeines Dokument“ in simplr hinterlegt.

blau direkt aus Lübeck ist unser Technologie-Partner. Rechtlich gesehen ist blau direkt selbst ein Versicherungsmakler.

blau direkt hat sich darauf spezialisiert technische Lösungen für Makler anzubieten. Als Maklerpool können sie Ihre Dienstleistungen an die Makler vertreiben. blau direkt ist nicht der einzige Maklerpool mit dem wir zusammen arbeiten.

Vorteile der Zusammenarbeit mit blau direkt

Ein Maklerpool hat mehrere Vorteile. Als Maklerverbund kann bei Versicherern spezielle Konditionen verhandelt werden. So können wir bestimmte Tarife zu günstigeren Beiträgen anbieten.

Des Weiteren haben wir Zugriff auf mehr Versicherer. Manche Versicherer fordern bestimmte Mindestumsätze für eine direkte Zusammenarbeit. In der Gemeinschaft ist das schneller zu erreichen.

Das Wichtigste ist die Technik (Kundenverwaltung, Vergleichsrechner, simplr etc.), die blau direkt uns zur Verfügung stellt. Wir können uns dadurch ganz auf unsere Kunden konzentrieren.

Die Kosten für diese Leistungen übernehmen wir. blau direkt ist unser Dienstleister und erhält jeden Monat einen bestimmten Beitrag.

Unabhängigkeit

Wir sind völlig frei in dem was wir tun und bekommen keine Vorgaben von irgendeinem Maklerpool.

Teilweise wird blau direkt auch auf den Versicherungsscheinen als Ansprechpartner angedruckt. Das ist leider technisch nicht anders möglich. Wir bleiben immer Ihr Ansprechpartner. 

In unserem Versicherungsmaklerbüro kam in der Vergangenheit täglich jede Menge Post von Versicherern an. Von vielen Dokumenten erhalten wir eine Kopie. So erfahren wir, was der Versicherer an Sie kommuniziert.

Die Versichererpost wurde eingescannt, sortiert und das Original in die Kundenakte gelegt oder vernichtet. Das kostet viel Zeit. Zeit die uns für unsere Kunden fehlte.

Unsere Entscheidung mit dem Maklerpool blaudirekt aus Lübeck zusammenzuarbeiten, war der erste Schritt in die Digitalisierung. Das Team ist jung, innovativ und hat gute Softwarelösungen.

Unsere Kundenverwaltung ist seitdem in der Cloud und simplr ist ein Teil davon.

Kommen wir zum wichtigsten Punkt:

Die Versicherungsindustrie hat im Zuge der Digitalisierung mit Bipro mehrere Projekte für technische und  fachliche Standards entwickelt und gestartet. Der einheitliche Datenaustausch ist einer davon.

Die Maklerpost kommt nun nicht mehr mit dem Briefträger sondern die blaudirekt Server tauschen die Daten (Adressdaten, Vertragsdaten und Schriftwechsel) direkt mit den Rechnern der Versicherer aus. Wir bekommen unsere Kopie nur noch digital.

Jetzt war es der nächste logische Schluss diese Kopie für unsere Kunden freizuschalten. Damit dies einfach und schnell geht, wurde simplr als kostenlose App entwickelt, die genau diesen Zugang ermöglicht.

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simplr ist eine Marke von der blaudirekt GmbH & Co. KG / Dionera GmbH