simplr – Die Versicherungsmakler-App
Versicherungsmakler-App für Android, Apple & Amazon – Versicherungen online verwalten
Inhaltsverzeichnis
Ihre Vorteile von der Versicherungsmakler-App simplr
Autor:
Christoph Altrogge
Datum:
28.07.2019
Warum die Versicherungsmakler-App simplr sinnvoll ist
Briefe vom Versicherer landen in vielen Haushalten auf einem Stapel im Schrank. Alle 3 – 6 Monate wird der Stapel mehr oder weniger erfolgreich abgeheftet. Manchmal auch nicht…
Kennen Sie das?
Nun, die Versicherungsmakler-App simplr wird dieses Verhalten vermutlich nicht ändern. ;-) Was die Versicherungs-App aber als digitalen Versicherungsmanager ermöglicht ist:
Ordnung
Sie behalten den Überblick über Ihre Versicherungen und haben jederzeit Zugriff darauf. Nie mehr Dokumente suchen. Immer alles direkt zur Hand. Es spart Zeit und zur Steuererklärung oder im Schadensfall sind alle notwendigen Informationen parat. Das klingt doch gut, oder?
Verwaltung
Mit der Makler-App simplr können Sie ganz einfach den Versicherern Änderungen mitteilen und wichtige Dokumente hinterlegen. Warum archivieren Sie nicht mal die Rechnungen von Ihren wertvollsten Anschaffungen? Im Schadensfall haben Sie schnell alle notwendigen Nachweise griffbereit.
Vergleich
Über 40 Vergleichsrechner sind in der Versicherungsmakler-App simplr verfügbar. Von Zeit zu Zeit macht es Sinn die bestehenden Verträge zu überprüfen. Durch den zunehmenden Wettbewerb werden viele Tarife günstiger und zeitgleich leistungsstärker.
Kommunikation
simplr ist mehr, als eine 0815 Versicherungs-App.
simplr bietet einen zusätzlichen Kommunikationsweg zwischen Ihnen und uns als Makler. So können Sie uns jederzeit erreichen, wenn Sie uns brauchen. ;-)
simplr – Registrierung für Neukunden
Als plan-V Kunde müssen Sie sich nicht erneut registrieren.
Ein Anruf (05482 93 96 0) genügt und wir senden Ihnen umgehend Ihre Zugangsdaten per E-Mail zu.
Was passiert nach der simplr Registrierung?
Sie bekommen per E-Mail Ihr Kennwort zugeschickt. Zusätzlich erhalten Sie per E-Mail Links zum Download der simplr App.
Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten in der App oder per Weblogin einloggen. Als erstes sollten Sie Ihr Passwort, welches Sie vom System erhalten haben, unter „Meine Daten“ ändern.
Sie können nach der Registierung simplr im vollen Umfang nutzen. Die einzelnen simplr Funktionen habe ich weiter unten detailliert erläutert. Zum Beispiel können Sie unter Angebote direkt ein Vergleichsangebot für eine Privathaftpflicht berechnen.
Wenn Sie Ihre Verträge in simplr angelegt haben und Sie möchten, dass die Verwaltung in Zukunft über uns bzw. simplr erfolgt, dann brauchen Sie nur noch die Maklervollmacht unterschreiben.
Wir nehmen Ihnen Kontakt auf, und sprechen mit Ihnen ab, um welche Verträge wir uns zukünftig kümmern sollen. War die Bestandsübertragung erfolgreich, werden ab diesem Zeitpunkt die Bestandsdaten von uns aktuell gehalten und neue Dokumente hinterlegt.
Die simplr Registrierung ist damit erfolgreich abgeschlossen. Herzlich willkommen.
Scanservice
Gerne übernehmen wir die Digitalisierung Ihres Versicherungsordners. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf unter 05482 93960. Diese Dienstleistung rechnen wir nach Aufwand ab.
Die Funktionen von simplr im Überlick
Meine Daten pflegen Adress-, Kontaktdaten und Passwort ändern | |
Versicherungen verwalten Übersicht aller Verträge, Vertrag anlegen, Bankverbindung ändern, Schaden melden, Dokumente ansehen | |
Versicherungen vergleichen Über 40 Vergleichsrechner stehen zur Verfügung oder gespeicherte Vergleichsangebote können aufgerufen werden | |
Dokumente ansehen und hochladen Dokumente werden nach Versicherungssparte sortiert und es gibt eine Upload-Funktion | |
Maklervollmacht erteilen Die Vollmacht papierlos per digitale Unterschrift unterschrieben werden | |
Makler kontaktieren Damit Sie uns direkt aus der App kontaktieren können, sind alle Kontaktdaten von uns hinterlegt |